Erhebliche Maßnahmen für den Bauteil 20

Sanierung, Hildburghauser Str. 19 – 19c

2016 wird es in der Hildburghauser Straße erhebliche Sanierungsmaßnahmen geben. Der Titel der schriftlichen Ankündigung lautet „Komplexsanierung“! Für Architekten ist das vermutlich ein bekannter Begriff. Wer die Liste des Bauumfangs liest, würde ihn vermutlich neu erfinden.

Häuserzeile 19 bis 19c in der Hilburghauser Str.
Häuserzeile 19 bis 19c in der Hilburghauser Str.

Das Infoschreiben ging am 9.12.15 an alle Bewohner dieses Wohnkomplexes heraus. Nur leider nicht an die Mitgliedervertreter des Wahlkreises 5. Diese haben bis heute (7.2.16)  nicht ein einziges Schreiben zu den bevorstehenden Baumaßnahmen erhalten. Es würde vermutlich den einen oder anderen gewählten Vertreter geben, der sich interessiert zeigt und den Ablauf oder die Sorgen der betroffenen Mitglieder gern anhört, sie versucht zu verstehen oder bei Bedarf vermittelnd tätig ist. Die Redaktion des vertreterblogs hätte für eine Beschreibung des Bauablaufs ebenfalls ein offenes Ohr. In einer Genossenschaft wäre es wohl angemessen, die Vertreter einzubeziehen und in den Verteiler der Informationen mit aufzunehmen!

Mittwoch, 17.02.2016 um 18:00 Uhr
in der Mensa der Marienfelder Grundschule,
Erbendorfer Weg 13, 12279 Berlin

Vertreterli
Zum Nachlesen verlinkt

In der Einladung zum ersten Infoabend wird das Bauvorhaben beschrieben: Hier als pdf-Datei zum Nachlesen oder für einen Ausdruck bereit gestellt >> KLICK <<

 

 

Die Bauvorhaben im Überblick:

  • Dach und Fassade
  • Fenster
  • Balkone & Loggien
  • Haustechnik allgemein incl. der Keller
  • Heizung
  • Sanitärleitungen
  • Lüftung
  • Bäder-Ausstattungen
  • Elektroanlage der Wohnungen
  • Treppenhäuser
  • Aufzüge
  • Außenanlage

Ein sportlicher Ablauf, der sich in Marienfelde für 2016 ankündigt.

Für den Bezirk Marienfelde suchen wir leider noch Redakteure. halloWer zu der Planung etwas beitragen möchte, kann einen eigenen Beitrag einreichen oder weiter unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar schreiben.

2 Gedanken zu „Erhebliche Maßnahmen für den Bauteil 20“

  1. Lieber Thomas,
    eine sehr gute Arbeit.
    Auch im Interesse aller Marienfelder Mitglieder. Danke dafür und gut, dass es Dich gibt, Dietmar

    1. Hallo Dietmar,
      danke für Deinen Kommentar und das Kompliment! Marienfelde ist meine alte Heimat und über meine Eltern, die genau in diesem Bauteil wohnen, habe ich das Info-Schreiben und den Umfang der zukünftigen Baustelle mitbekommen. Gewundert habe ich mich, dass von den Vertretern niemand eingeladen wurde. Hinzu kommt nämlich, dass nach dem Wahlergebnis von 2015, der Kandidat aus dem betroffenen Bauteil (im Wahlkreis 5) nicht in die 12er Vertreter-Riege gewählt worden ist. Er steht nur als Nachrücker in der Ergebnisliste. Umso wichtiger wäre es, wenn interessierte Vertreter, auch wenn sie nicht unmittelbar von den Baumaßnahmen betroffen sind, Interesse zeigen. Ich kann an diesem Infoabend leider nicht Teil nehmen. Werde aber sicher auch über meine Eltern in diesem Jahr gut informiert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.