Synchronklappe

Der besondere Film

Eine Auslese von besonderen Filmen,

wird jeweils am 3. Donnerstag eines Monats, in einem privat anmutenden Kreis gezeigt (geschlossene Gesellschaft). So wie es laut den Regeln der GEMA erlaubt ist.

Beginn: 18:30 Uhr im Nachbarschaftstreff Schmargendorf mit anschließender Diskussion.

Bitte bei Monika anmelden!

Unkostenbeitrag 2 € (Orga, Material und ggf. Leihgebühren)

Der nächste Termin ist:
19.03.2020 „Die Ferien des M . Hulot“

Koordination der Termine und Filmverleih

Monika Flämig: 823 94 52 oder eMail: flaemig@vertreterblog.de
Termin verpasst? Die gezeigten Filme könnten von uns auch leihweise an die Nachbarschaft vergeben werden.

DatumTitelvorgestellt von
21.01.201660er Jahre: (1961) Eins, zwei, dreiPeter Rösler
18.02.201660er Jahre: (1963) Orden für die Wunderkinder >>Beschreibung<<
Peter Rösler
17.03.201660er Jahre: (1966) Spur der Steine
mit Manfred Krug >>Beschreibung<<
Monika Flämig
21.04.201660er Jahre:
Frühstück bei Tiffany >>Beschreibung<<
Monika Flämig
19.05.2016Der ganz große Traum Ein Film aus dem Jahr 2010 >>Beschreibung<< Vor der EM ein Film aus dem 19. Jahrhundert, in dem es inhaltlich eher um die Fähigkeit für Veränderungen geht und nicht nur um die Erfindung des Fußballspiels!
DVD oder BluRayDisc (beide Formate sind vorhanden)
Thomas R.-Seelbinder
23.06.2016Westen Film aus dem Jahr von 2013 >>Beschreibung<< DVD von MonikaMonika Flämig
15.09.201660er Jahre: Mode Ein Blick auf das Leben des französischen Designers Yves Saint Laurent von Beginn seiner Karriere im Jahr 1958 (noch nicht bestätigt) >>Beschreibung<< DVD von MonikaMonika Flämig
20.10.201660er Jahre: A Single Man aus dem Jahr 2009 (Design und Lebensformen in den Sixties!) mit Colin Firth / Regie: Tom Ford >>Beschreibung<< DVD von MonikaMonika Flämig
17.11.2016offener Termin (bisher ohne Vorschlag) 
hallo

Wer Vorschläge oder Kritik hier einbringen möchte, kann dies weiter unter diesem Beitrag in einem Kommentar  machen. Wir sind gespannt und stehen Vorschlägen unvoreingenommen gegenüber. Wir könnten demnächst auch eine interne Abstimmung auf dieser Seite einrichten.

2 Gedanken zu „Der besondere Film“

  1. Infos 2018: NEU
    Endlich können wir alle Filme zeigen. Wir müssen sie nur vorher bei der GEMA anmelden. Wer also seinen Lieblingsfilm mit uns teilen will, melde sich bitte bei mir. Mit Thomas hatten wir den Film „Der ganz große Traum“ s.o. gesehen und waren alle begeistert.
    Neu ist auch, dass wir die Filme des „FilmClubs“ veröffentlichen dürfen. Er findet an jedem ersten Donnerstag im Monat statt. Bitte schaut ins Programm des Nachbarschaftstreffs auf den letzten Seiten im BWVAktuell. Dort findet Ihr die Termine.
    Bitte an den Admin: meine E-Mail-Adresse zu ändern.
    flaemig@vertreterblog.de
    Monika Flämig

    1. Hallo, Die Filmreihe „Der besondere Film“ läuft unverdrossen noch immer.
      Wir beginnen inzwischen um 18 Uhr, Film ab ist um 18:30.
      Meine e-mail-Adresse ist flaemig@vertreterblog. Von der yahoo-Adresse habe ich mich getrennt.
      Der nächste Termin ist: 19.03.2020 „Die Ferien des M . Hulo“
      Monika Flämig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.