Fahrrad Frühjahrescheck 2015

Einmal ganz anders …

Fahrrad-Frühjahrescheck

… als gewohnt, verlief dieser Termin, an dem wir es eigentlich kennen, viel Hilfestellung leisten zu dürfen. Es war wohl der Termin, inmitten eines verlängerten Feiertags-Wochenendes. Der Samstag direkt nach dem 1.Mai war offensichtlich keine gute Idee. Sehr viele Fahrradfahrer oder Familien waren bereits unterwegs. In der Hoffnung, dass sie es auf verkehrssicheren Drahteseln gewesen sind, hatten wir diesmal viel Zeit für uns. … | 

Der Kuchen wurde im Vorfeld von Frau Rosemarie Rietz und Frau Sibylle Wolf-Jacobs gebacken. Für interessante Gespräche mit einer Tasse Kaffee war diesmal umso mehr Zeit. Gewöhnlich waren dafür in den letzten Jahren die Hände viel zu schmutzig.

Sibylle Wolf-Jacobs und Rosemarie Rietz
Sibylle Wolf-Jacobs und Rosemarie Rietz sorgten auch 2015 für den verpflegerischen Teil des Fahrrad-Frühjahres-Check mit Kaffee und Kuchen

Das war aber noch nicht alles. Special Guest war in diesem Jahr Herr Hans-Georg Flack. Der Mitgliedervertreter aus dem Wahlkreis 3 ist auf unserer Seite bereits mit seiner interessanten Videoarbeit aufgefallen und hatte sein ganz besonderes Werkzeug dabei. Er ist es gewohnt, viele Dinge mit der Kamera zu dokumentieren und könnte sich vorstellen, dieses Medium regelmäßig auf unserem Weblog einzusetzen. Ein eigener Video-Chanel ist im Gespräch und das für mich erste Interview vor einer Kamera wurde erprobt und hat Spaß gemacht. Ich hoffe es war keine peinliche Reifenpanne. Mit dem Maulschlüssel und einer helfenden Hand war auch André Kamin mit dabei.

Thomas Rohde-Seelbinder

Der Videoschnitt des Tages auf youTube

Die Verlinkung zu allen Fotos in einer Gallerie